Schmidt Martin, Dipl. Ing.  Hausverwaltungs- und
Immobilien GmbH

Immobilienverwaltung seit über 25 Jahren

Meldung eines Eigentümer- oder Mieterwechsels


Bitte tragen Sie unbedingt folgende Daten ein:
-Ihre Daten (Name, Adresse, Wohnungsnummer, Wohnung im Objekt usw.)
-Namen des bisherigen Mieters/Eigentümers
-Namen des neuen Mieters/Eigentümers  (wenn Leerstand tragen Sie „Leer“ein)
-Datum der Übergabe der Wohnung
-Wasser, Warmwasser, Heizung /Raum/Zählernummer/ Zählerstand (Wenn Sie etwas nicht wissen lassen Sie es weg)
Bitte geben Sie (wenn bekannt) auch die Einheit mit an (kWh, m3, MWh, Einheitenbei Verdunstern)
Hinweis: Wenn getrennte Heizkosten erstellt werden sollen, kostet dieser Zusatzaufwand bei den Heizkostenabrechnungsfirmen zusätzlich
ca. € 20,- bis € 25,- je getrennter Nutzerabrechnung.
Beispiel: Mieter alt bis 31.5. - Leerstand bis 15.6. - Mieter neu ab 16.6.
= 3 Nutzerabrechnungen

Den Stromstand müssen Sie als Eigentümer den Stadtwerken selber mitteilen (Anruf genügt):
-Sie benötigen für die Stadtwerke: Abrechnungs- oder Zählernummer, Stromstand und Ablesedatum.
-Bitte lesen Sie dazu selber den Stromstand im Beisein aller Nutzer ab.
-Der Hausmeister öffnet Ihnen den Stromzählerraum bei rechtzeitiger Anmeldung.
-Sie können aber auch ein Formblatt (PDF-Format) von unserer Internetseite "Meldung per Formular“ herunterladen
-Formblatt:
http://hv-schmidt.homepage.t-online.de/formulare/T-Online/MIETWE01.pdf
-Telefonnummern der Hausmeister finden Sie in „Ihre Hausmeister“
-Telefonnummern der Stadtwerke in „Notdienste“
oder auch in der Notdienstliste – hängt im Anwesen aus.
 



 

Als Eigentümer/Mieter melde ich folgende(n) Nutzerwechsel (meine Daten)